Erfolgreiches Rendezvous

28.01.2014

Klein aber fein: das in diesem Jahr bereits zum 8. Mal stattfindende Riesling-Rendezvous der Pfalzweinwerbung ist längst kein Geheimtipp mehr.

Über 500 Besucher kamen ins Steigenberger Hotel "Mannheimer Hof" und nutzten die Gelegenheit mehr als 150 Spitzenrieslinge zu verkosten. Mit dabei waren 37 Weingüter aus den vier deutschen Anbaugebieten Pfalz, Baden, Franken und Württemberg. Alle beteiligten Betriebe hatten sich durch herausragende Qualitäten für das Finale des Riesling-Erzeugerpreises 2013 qualifiziert. Dieser Wettbewerb wird alle zwei Jahre von der Vereinigung „Pro Riesling“ veranstaltet.

Unser Bild zeigt die Pfälzische Weinkönigin Janina Huhn und Weinbaupräsident Edwin Schrank (2. Vorsitzender der Pfalzwein-Werbung) zusammen mit Vertretern der mit dem Riesling-Erzeugerpreis ausgezeichneten Weingüter Kirchner, Theo-Minges, Valentin Ziegler Sohn und Pfeffingen.

Winzer

Weingut oder Ort:

 Winzerportraits

Auswahl:
 alle Winzer
  u. mehr
  u. mehr
  u. mehr
  u. mehr
 

Lexikon

QbA: Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete. Untere Stufe des deutschen Qual ›››

Suchbegriff:

111 Deutsche Weine, die man getrunken haben muss

Carsten Henn

111

Deutschlands Weinwelt ist grandios – und grandios unübersichtlich. Dieses Buch offenbart Ihnen 111 echte Perlen. ›››

 

home | nach oben